Veranstaltungen der Familienbildung
Rhein-Sieg

Rund um die Geburt

Hier finden Sie Kurse und Veranstaltungen von Geburtsvorbereitung und Rückbildungsgymnastik, über Kundalini Yoga für Schwangere, bis hin zum Workout für Mami´s sowie Fachvorträge.

(Groß-) Eltern-Kind-Kurse im ersten Lebensjahr

In diesem Bereich finden Sie Kursangebote für Mütter, Väter oder Großeltern mit ihren Kindern für das erste Lebensjahr. Wir bieten PEKiP-, Delfi-, ElBa-Kurse und Elternstart NRW an.

(Groß-) Eltern-Kind-Kurse

In diesem Bereich finden Sie Kursangebote für Mütter, Väter und Großeltern mit ihren Kindern ab dem zweiten Lebensjahr. Wir bieten Kurse zur Bewegung, Entspannung und musikalischen Früherziehung.

Vater-Kind-Angebote

Einmal mit Papa alleine was Besonderes erleben! Dazu laden unsere erlebnispädagogischen Angebote dieser Rubrik ein.

Mutter-Kind-Angebote

Einmal mit Mama alleine was Besonderes erleben! Dazu laden spezielle Angebote ein.

Tagesveranstaltungen

Hier finden Sie Tagesveranstaltungen für kleine Forscher und Künstler, die einmal etwas Außergewöhnliches mit Oma, Opa, Mama oder Papa erleben wollen.

Kurse für junge Menschen ab 14 Jahre

Hier findet Ihr Kurse zum Babysitterführerschein und Erste Hilfe für Babysitter.

Familie und Erziehung

In dieser Rubrik finden Sie verschiedene Fachvorträge und Gesprächsabende. Die Palette reicht von Erziehungs- und Entwicklungsfragen, bis hin zu Wissenswertem rund um die Gesundheit.

Gesund und fit für die Familie

Bleiben Sie fit und entspannt! In dieser Rubrik finden Sie verschiedene Kursangebote die Ihr persönliches Wohlbefinden unterstützen und Ihnen helfen, gesund zu bleiben.

Unser aktuelles Programm

Standarddatei

Änderungen vorbehalten. Aktuelle Kursänderungen können Sie gerne bei uns erfragen. Es werden auch Zusatztermine angeboten.Familienbildung 2016

Sie möchten gerne in unserem nächsten Programm mit einer Anzeige erscheinen? Unsere Mediadaten finden Sie hier.

Wir bieten kostenfreie Elternstart NRW-Kurse an!

Elternstart

Sie haben ein Baby bekommen? Alles ist neu? Unter fachkundiger Anleitung erhalten Sie in diesem kostenfreien Kurs viele Anregungen, Antworten und Informationen rund ums erste Lebensjahr mit ihrem Kind. Ihre individuellen Themen und Fragen werden im Kurs aufgegriffen. Sie haben die Gelegenheit sich mit anderen Eltern auszutauschen und mit Ihrem Kind zu spielen. Telefon: 02241 341838

Wöchentliche Treffen

Stillcafé Sankt Augustin

Das offene Stillcafé findet jeden 1. und 3. Montag im Monat statt. Hier werden Fragen zum Thema Stillen beantwortet, Erfahrungen ausgetauscht, sowie Wunschthemen unter fachkundiger Anleitung moderiert und vertieft.
Information und Anmeldung bei Angelika Reck, Tel. 02241 931676, Jeden 1. und 3. Montag im Monat, 15.00-17.30 Uhr in der FABI Rhein-Sieg.

Babycafé Hennef

Einmal im Monat können Sie sich in gemütlicher Atmosphäre zu verschiedenen Themen, z.B. Tragen, Beikost, das erste Bilderbuch, mit anderen austauschen. Das Babycafé wird fachlich begleitet und individuelle Fragen werden von der Referentin beantwortet.
Jeden 1. Montag im Monat, ab dem 5. Januar 2015, 9.30-11.00 Uhr im AWO Familienzentrum Wirbelwind, Hennef, Leitung: Angelika Reck, AFS-Stillberaterin, Trageberaterin der Trageschule NRW, Heilpraktikerin
Kosten: 3 Euro* pro Person und Treffen

© 2017 Lebenshilfe Nordrhein Westfalen e.V. - 50354 Hürth, Abtstraße 21, E-Mail: info@lebenshilfe-nrw.de